Mini Baskets

2019 - 2020

In der neuen Saison 2019/20 betreue ich unsere Minis bereits im dritten Jahr.
Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre alt, ihr Training findet montags von 16.30 bis 17:30 Uhr statt.
Im Beisein ihrer Eltern werden die Minis unter anderem mit verschiedenen Bällen und Ballgrößen langsam an echte Basketbälle herangeführt. Bei uns steht definitiv der Spaß im Vordergrund, also spielen wir auch viele andere Spiele mit und ohne Ball, bei denen dafür umso mehr getobt, gelaufen oder gehüpft wird.
In der vergangenen Saison waren einige Minis schon so fortgeschritten, dass sie das eine oder andere richtige Spiel für die U10 bestritten. Daran sieht man, dass die Kleinen aus dem MiniBaskets-Training mit dem spielerischen Ansatz viel mitnehmen können.
Ich würde mich freuen, zudem neue Gesichter im Training begrüßen zu dürfen, um auch weiterhin möglichst Viele schon in jüngsten Jahren mit unserer tollen Sportart in Kontakt zu bringen.

Pirmin Karg